Aktuelle Situation der TuS Koblenz

21 04 2010

In dieser Woche durften wir zwischen zwei Themen entscheiden. Erstes Thema ist  „Die Aschewolke lähmt Europa“ und das zweite Thema lautet „TuS Koblenz“.

Diesmal war die Entscheidung nicht ganz so einfach da man zu beiden Themen recht viel schreiben kann. Jedoch ahbe ich mich dann entschlossen über die TuS Koblenz etwas zu schreiben.

Die Situation der TuS ist nicht besonders gut. Sie stehen auf dem 17. Tabellenplatz und würden, wenn es so bleibt in die 3. Liga absteigen. Die TuS hat im Moment 29 Punkte auf ihrem Konto und es fehlen „nur“ 3 Punkte auf den Relegationsplatz (FC Hansa Rostock). Durch das 2:2 am vergangenen Spieltag gegen Mit-Abstiegs-Konkurrenten FSV Frankfurt spitzt sich die Lage immer weiter zu. Die letzten 3 Spiele der Saison sind gegen Gegner die entweder um den Aufstieg spielen bzw. den Aufstieg perfekt machen wollen oder gegen den Abstieg kämpfen (St.Pauli, Kaiserslautern, Frankfurt). Meiner Meinung nach wird die TuS Koblenz den Abstieg nicht mehr verhindern können.

Für mich ist es egal wo die TuS Koblenz spielt. Ob 2. Liga, 3. Liga oder Regionalliga. Ich werde diesen Verein nicht mehr unterstützen, da ich keine Sympathie mehr für die TuS Koblenz habe. Ich denke aber für die Stadt wäre es gut wenn die TuS Koblenz sich im Profifußball halten würde, denn es würden so mehr Zuschauer zu den Spielen kommen, als wenn sie Regionalliga spielen würden. Für die Bekanntheit denke ich nicht das TuS Koblenz so entscheidend ist denn die BUGA 2011 bringt wesentlich mehr Geld ein als die TuS Koblenz und durch die BUGA steigt der Bekanntheitsgrad der Stadt mehr als durch die TuS.

Einen Stadionneubau, der so oft gefordert wurde, halte ich für absoluten Schwachsinn und unnötig verschwendetes Geld. Das Stadion Oberwerth reicht vollkommen für die TuS Koblenz aus! Wieso soll man ein neues Stadion bauen wenn dieses dann immer nur zu einem Viertel oder nur zur Hälfte gefüllt ist??? Dann sollte man dieses Geld, was für den Stadionneubau investiert werden sollte, lieber in die Förderung von Jugendmannschaften in ganz Koblenz investieren.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

