Tipps für einen guten Blogeintrag

26 04 2010

Neue Aufgabe der Blog Challenge lautet: Wie schreibt man einen Blogeintrag, der zu (vielen) Kommentaren anregt?

Da ich ja erst vor 2 Wochen einen Blogeintrag verfasst habe der 8 (!!!) Kommentare bekommen hat, finde ich dieses Thema recht leicht und halte mich auch kurz. Eigentlich ist es ganz einfach einen Blogeintrag zu schreiben der dann auch viele Kommentare bringt. Man muss erstmal sich ein gutes und vorallendingen passendes Thema finden was zur Zeit aktuell ist, bei mir war es der FC Bayern. Dann müsst ihr versuchen euren Eintrag versuchen sachlich, objektiv (was mir über den FC Bayern nicht immer gelungen ist) und anschaulich zu verfassen. Ich habe dies mit einem Video gemacht und verschiedenen Links. Natürlich müsst ihr dann wenn ihr einen sehr guten Blogeintrag verfasst habt euren Link verschicken an Freunde, Bekannte, Verwandte schicken damit diese auch euren Beitrag lesen und so evtl kommentieren. Ich habe dies durch verschiedene Soziale Netzwerke gemacht und hat auch funktioniert.

Ich hoffe ich konnte euch helfen mit ein paar Tipps für einen guten Blogeintrag der zu einigen Kommentaren führt.

Aktionen

Information

One response

2 05 2010
yanickoedekoven

Hi Simon…
Ich stelle hier mal in Frage ob ein guter Blogeintrag, der viele Kommentare ernten soll objektiv geschrieben werden muss.
Wirklich viele Kommentrae bekommt man doch erst dann, wenn es um Meinungen geht und ein objektiver Blogeintrag spiegelt normalerweise keine Meinung wieder.
lG
Yanick

Kommentar verfassen

